Shopping Queen unterstützt die Durlacher Tafel

Die Kunden vom Scheck-In Center in Durlach, haben am Samstag, den 20.12.14, zwischen 10 und 18 Uhr, die Möglichkeit die Durlacher Tafel zu unterstützen, indem sie an der Sammelaktion „Kauf zwei, gib eins“ teilnehmen. Zudem bekommen sie Vorort die Gelegenheit, ab 13 Uhr, die Gewinner von Shopping Queen aus Karlsruhe 2014, Alessandra Scarafile, persönlich kennenzulernen.

image003

„Natürlich ist es schön, wenn man auf der Straße erkannt und angesprochen wird“, lächelt die 30-jährige Versicherungskauffrau. „Aber es geht mir um viel mehr. Es ist mir wichtig, dass ich diese unerwartete Bekanntheit für einen guten Zweck nutze und die Sozialarbeit der Durlacher Tafel liegt mir besonders am Herzen.“

Das „Kauf zwei, gib eins Prinzip“ funktioniert ganz einfach: jeder kauft neben seinen persönlichen Einkäufen, noch ein paar haltbare Lebensmittel und gibt sie am Ausgang den Mitarbeitern der Tafel.

Die Durlacher Tafel versorgt Woche für Woche über 600 bedürftige Menschen aus Durlach mit Grundnahrungsmitteln und Dingen des täglichen Grundbedarfs. Sie lebt von der Unterstützung aus der Region in Form von Lebensmittel-, Geld- und Sachspenden, sowie von der Mitarbeit von rund 45 überwiegend ehrenamtlichen Helfern.